Temporäre Sendepause bei Landeswelle Thüringen auf 95,70 MHz

Am heutigen Freitag kann es zwischen 10:05 Uhr und 18:00 Uhr zu einer mehrstündigen Sendepause auf der Frequenz 95,70 MHz kommen.
Grund dafür sind dringend notwendige Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten am Sendemast.

Das mit der Wartung beauftragte Unternehmen kündigte an, dass die UKW-Sendeanlage vollständig abgeschaltet werden muss, um Arbeiten an den sogenannten Pardunen – das sind die stabilisierenden Abspannseile des Sendemasts – sicher durchführen zu können. In der geplanten vierstündigen Abschaltphase werden unter anderem Seilmarker überprüft, Altanstriche entfernt, die Seile neu beschichtet sowie die Qualität der Arbeiten durch einen Prüfingenieur abgenommen.

Wir bitten alle Hörerinnen und Hörer um Verständnis für die temporäre Unterbrechung. Die Arbeiten sind notwendig, um die Betriebssicherheit der Anlage langfristig zu gewährleisten und weiterhin störungsfreien Empfang zu ermöglichen.

Alternativ kann das Programm von Landeswelle Thüringen auch online per Livestream oder über DAB+ weiterhin empfangen werden.

Sobald die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, wird die gewohnte Ausstrahlung auf UKW wieder aufgenommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Direkt zum Livestream: Jetzt reinhören »

Weitere Artikel

Thüringer Ferienpraktika im Handwerk: Prämie wird aufgestockt
Thüringer Ferienpraktika im Handwerk:...
Socken für Weltrekord gesucht!
Socken für Weltrekord gesucht!
Peter Zais wird neuer IHK-Präsident in Erfurt
Peter Zais wird neuer IHK-Präsident in...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de