Ziel ist es, die weltweit längste Wäscheleine mit den meisten Socken zu spannen. Doch bislang fehlt es an einem entscheidenden Detail: den Socken selbst.
Wie die sogenannte Spendenampel auf der städtischen Website zeigt, ist bisher nur ein Bruchteil der benötigten Utensilien zusammengekommen.
Gerade einmal knapp über 5.000 der angestrebten 110.000 Socken und Wäscheklammern wurden bislang gespendet. Damit der Rekordversuch gelingt, braucht es also dringend mehr Unterstützung.
Der Plan: 13,7 Kilometer voller bunter Fußkleidung
Die Leine selbst steht bereits bereit: 13,7 Kilometer Wäscheleine lagern aktuell bei der Stadtverwaltung. Am Rekordtag sollen die Besucherinnen und Besucher die Socken innerhalb von sechs Stunden anbringen – eine sportliche Aufgabe mit echtem Gemeinschaftsgeist.
Mit dieser spektakulären Aktion will Zeulenroda-Triebes nicht nur ins Guinness-Buch der Rekorde, sondern auch den aktuellen Titelträger übertrumpfen: Der Rotary Club Port Macquarie West aus Australien hält derzeit den Rekord.
So kann man mitmachen
Wer helfen möchte, den Rekord nach Thüringen zu holen, kann Sach- oder Geldspenden an folgenden Stellen abgeben:
- Stadtverwaltung Zeulenroda-Triebes
- Jugendzentrum Römer
- Tourismuszentrum am Zeulenrodaer Meer
Ob einzelne Socken, Paare oder ganze Sammlungen – jede Socke zählt! Immerhin müssen es am Ende 110.000 sein. Und wer noch ein paar Wäscheklammern übrig hat, darf diese gleich mitbringen.
Weitere Informationen finden Sie HIER.