Steigende Zahlen treffen Schulen und Kitas

Während die Zahlen der Neuinfektionen deutschlandweit sprunghaft steigen - am Freitag waren es 4.500 Neuinfektionen - steigt auch die Zahl der Infizierten in Thüringen. Am Freitag, den 9. Oktober hat das gerade für Schulen, Kitas und öffentliche Einrichtungen weitreichende Folgen nach sich gezogen.

62 Neuinfektionen

Am Freitag verkündete das Robert Koch-Institut 62 Neuinfektionen in ganz Thüringen. Gerade Schulen, Kitas und öffentliche Einrichtungen waren von dem Anstieg der Infektionszahlen betroffen:

In Leubingen im Kreis Sömmerda musste die Kita geschlossen werden, weil sich eine Erzieherin mit Corona angesteckt hat. Auch in Greiz-Irchwitz gab es einen positiven Corona-Test in einer Kita - Kinder und Erzieher müssen in Quarantäne. In Uder im Eichsfeld sind zwei Schüler der Regelschule mit Covid 19 infiziert. Klassenkameraden und Lehrer wurden getestet und sind nun in Quarantäne. An der TU Ilmenau müssen nach einem positiven Test eines Studenten mehr als 40 Personen zuhause bleiben. In Gera gibt es zwei weitere Corona-Fälle, nachdem dort vorgestern bereits fünf Schüler positiv getestet worden waren. Am Gymnasium in Meuselwitz blieben nach einem Corona-Fall alle weiteren Corona-Tests negativ - 26 Schüler und vier Lehrer müssen vorerst trotzdem in Quarantäne bleiben.

Weitere Artikel

Hotelkette insolvent - Auch Thüringer Hotels betroffen
Hotelkette insolvent - Auch Thüringer...
Bürger Bedenken gegen geplante Batterierecyclinganlage bleiben
Bürger Bedenken gegen geplante...
LandesWelle Weihnachtswunder: Leopolds Kampf gegen eine noch unheilbare Krankheit
LandesWelle Weihnachtswunder: Leopolds...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de