Wir haben sie liebevoll angemalt. Danach versteckt. Und anschließend den Kindern beim Suchen im Garten zugeschaut: Die Ostereier waren auch zu diesem Osterfest wieder der Star!
Aber was sollen Sie jetzt zu Hause mit den ganzen, hartgekochten und angemalten Eiern tun?! - Einfach was Leckeres draus zaubern!
Rezeptvorschläge dazu gibt's vom Erfurter Event-Koch Hans Marcher:
Asiatisches Eier-Curry mit Thai-Gemüse (vegetarisch)
Die Grundbasis der Soße besteht aus Kokosmilch und Curry-Paste. Beides verrühren und je nach Schärfe (milder oder schärfer) abschmecken. Hartgekochte Eier pellen und entweder im Ganzen oder halbiert in die Currysoße legen. Zusammen erhitzen, bis die Soße warm ist. Dazu servieren Sie knackiges Gemüse – zum Beispiel eine Mischung aus Zuckerschote, Mini-Mais, Pak Choi, Zucchini und frischen Mungosprossen. Dazu können Sie Duftreis mit Kaviar-Limette oder Zitronengras reichen.
Eier-Lachs-Creme als Brotaufstrich oder Dip
Übrig gebliebenen Lachs klein rupfen. Hartgekochte Eier hacken und mit dem Lachs vermengen. Natur-Joghurt und frischen Schnittlauch dazugeben. Eventuell würzen. Frisches Brot dazu reichen und als Aufstrich oder Dip nutzen.
Spargelsalat mit Ei-Vinaigrette
Die Grundlage bildet eine Vinaigrette aus weißem Balsamico, Olivenöl, Salz und Pfeffer. Hacken Sie die Eier klein und geben Sie sie in die Vinaigrette hinein. Würzen und abschmecken (auch mit Zucker) und eventuell noch Löffelchen Senf dazugeben. Über Spargel-Stücke gießen und zu einem Spargel-Salat vermengen. Mit Gartenkräutern oder Kresse garnieren.
Made with ❤ at zwetschke.de