Die Menschen in Thüringen erwartet ein bewölktes und teils nebliges Wochenende. Am Freitagvormittag gibt es stellenweise Nebel mit Sichten unter 150 Metern, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen mitteilte. Ab dem Nachmittag fällt Regen. Die Höchstwerte liegen zwischen sechs und neun Grad, in den höheren Lagen zwischen drei und sechs. In der Nacht zum Samstag gibt es einzelne Schauer. Die Tiefstwerte liegen zwischen fünf und zwei Grad.
Der Samstag soll meist ohne Niederschlag bleiben. "Es gibt halb Wolken und halb Sonne. Da kann man auch ohne Schirm rausgehen", sagte ein Sprecher des DWD. Der Tag werde recht freundlich. Die Temperaturen gehen in der Nacht zum Sonntag auf zwei bis null Grad zurück, in den höheren Lagen bis minus ein Grad. In Bodennähe kommt es zu Frost.
Am Sonntagmorgen wird es laut DWD vielfach neblig, danach heiter. "Es gibt gedämpftere Temperaturen, vor allem in den Frühstunden", sagte der Sprecher des DWD. Sonntagfrüh sei auch Glätte möglich. In der Nacht zum Montag kommt leichter Regen und Frost auf, in den höheren Lagen Schnee. Die Tiefsttemperaturen reichen von drei bis ein Grad, in den höheren Lagen bis minus zwei Grad. Auch der Montag bleibt bewölkt und vereinzelt regnerisch.
(dpa)
Made with ❤ at zwetschke.de