Keine langen Wartezeiten mehr in Notaufnahmen. Laut Funkemediengruppe hat Gesundheitsminister Spahn dafür nun einen konkreten Gesetzentwurf fertig. Laut Spahns Plan soll künftig schon bei Notrufen entschieden werden, ob Patienten ins Krankenhaus oder besser zum Arzt gehen.
Bei der Parlamentswahl in der Ukraine sieht es für die neu gegründete Partei von Staatschef Selenskyj nach einem deutlichen Sieg aus. Sie kommt nach ersten Prognosen auf 44 Prozent der Stimmen.
Selenskyjs Partei muss sich aber wohl einen Koalitionspartner suchen, um die geplanten Reformen angehen zu können.
Im Landkreis Hildburghausen ist ein VW-Transporter in eine Gruppe Biker gefahren. Der Transporterfahrer hatte auf Höhe des Bergsees Ratscher die vier Motorradfahrer beim Abbiegen übersehen. Zwei der Biker wurden schwer verletzt, einer leicht.
Bei einer Bruchlandung in Coburg haben ein Pilot und seine Frau richtig Glück gehabt. Das Pärchen aus
Suhl wollte landen, dabei fiel aber plötzlich der Motor des Kleinflugzeugs aus. Der Pilot musste auf einem Getreidefeld notlanden. Er und seine Frau wurden nur leicht verletzt, kamen aber ins Coburger Klinikum. An dem Flugzeug entstand ein Schaden in Höhe von rund 60 000 Euro.
Und kurz zum Sport: Fußball-Drittligist Carl Zeiss Jena startet heute in die neue Saison. Gegner im ersten Heimspiel ist Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt. Als Zielstellung für die Saison sagte Jena-Coach Kwasniok: es sei alles möglich, sowohl nach ganz unten als auch nach ganz oben. An erster Stelle stehe aber der Klassenerhalt. Anpfiff in Jena ist heute 19 Uhr.
Made with ❤ at zwetschke.de