Mittwoch, 31. Juli

Das diesjährige Juli-Wetter geht in die meteorologischen Geschichtsbücher ein, so das Fazit des Deutschen Wetterdienstes.  Wir hatten in Deutschland an drei Tagen in Folge 40 Grad, und dabei 25 Mal Höchstwerte von 40 Grad und mehr an den Messstationen. Sowas gab es seit Beginn der Wetteraufzeichnungen so bislang nicht.

Im Saale-Orla-Kreis ist ein Wohnhaus komplett niedergebrannt und ein weiteres beschädigt worden. Ausgebrochen war das Feuer am Abend in Harra - zunächst in einem Schuppen. Doch dann breiteten sich die Flammen aus. Drei Bewohner konnten sich ins Freie retten. Rund 250.000 Euro Schaden sind entstanden.

Mehr E-Autos auf Deutschlands Straßen. Die Bundesregierung will heute ein milliardenschweres Steuerpaket zur Förderung der Elektromobilität auf den Weg bringen, um den Absatz anzukurbeln. Unter anderem soll das Steuerprivileg für E-Autos als Dienstwagen verlängert werden. Vorgesehen sind zudem steuerliche Verbesserungen bei Job-Tickets.

Am Frankfurter Hauptbahnhof haben am Abend hunderte Menschen des getöteten 8-Jährigen gedacht. Oberbürgermeister Feldmann und Kirchenvertreter warnten vor Hass und einer Spaltung der Gesellschaft. Zuvor waren neue Details zum mutmaßlichen Täter bekannt geworden. Der 40-jährige Eritreer lebte seit fast 15 Jahren in der Schweiz und ist wohl schon länger in psychiatrischer Behandlung.

Und zum Sport:
Fußball-Drittligist Carl Zeiss Jena hat auch sein drittes Saisonspiel verloren. Der FCC musste sich vor heimischer Kulisse Eintracht Braunschweig 0 zu 2 geschlagen geben. Das bedeutet nun mit null Punkten letzter Tabellenplatz für Jena.

Weitere Artikel

LandesWelle Weihnachtswunder: Leopolds Kampf gegen eine noch unheilbare Krankheit
LandesWelle Weihnachtswunder: Leopolds...
Hier sorgen lebendige Adventkalender für Weihnachtszauber im Ort
Hier sorgen lebendige Adventkalender...
Weihnachtsbaum vor dem Brandenburger Tor kommt aus Thüringen
Weihnachtsbaum vor dem Brandenburger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de