Corona: Immer mehr Kommunen und Veranstalter in Thüringen folgen der landesweiten Anweisung zur Absage oder Verschiebung größerer Veranstaltungen. Darunter: Der Autofrühling in Gera, die Motorradmesse in Erfurt, das Kirschblütenfest in Bad Langensalza oder auch der Ostereiermarkt in Zella-Mehlis.
Die Thüringer Sportvereine spüren ebenfalls die Veranstaltungsverbote im Freistaat und anderen Bundesländern. Unklar ist noch, ob das Drittliga-Fußballspiel von Jena gegen Chemnitz vor leeren Rängen stattfindet oder verschoben wird. Ähnlich sieht es bei den Handballvereinen aus: Der ThSV Eisenach hat vorsorglich den Ticketverkauf für das nächste Heimspiel gestoppt.
Der Deutsche Gewerkschaftsbund begrüßt die von der Thüringer Landesregierung angekündigten Wirtschaftshilfen vor dem Hintergrund der Corona-Epidemie. "Ziel muss es jetzt sein, Arbeitsplätze und Einkommen der Beschäftigten zu sichern", heißt es vom DGB Hessen-Thüringen.
Ein Schwerverletzter: Auf der A4 bei Gotha ist am frühen Morgen ein Auto auf einen Laster aufgefahren. Der Autofahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Autobahn war stundenlang Richtung Frankfurt gesperrt. Der Schaden liegt bei etwa 25.000 Euro, sagte die Polizei.
Der FC Carl Zeiss Jena hat den Chef des Nachwuchsleistungszentrums - Heiko Nowak - entlassen. Hintergrund sind Vorwürfe über Verfehlungen im Umgang mit den Jugendspielern. Angeblich mussten Nachwuchs-Sportler unter anderem Bilder von sich nur mit Unterhose bekleidet schicken. Damit sollten offenbar Rückschlüsse auf die Fitness gezogen werden.
Made with ❤ at zwetschke.de