Mit dem Rad zur Arbeit

Fahrradfahren lohnt sich ab sofort doppelt. Denn wer sich an mindestens 20 Tagen aufs Rad schwingt, macht den Weg zur Arbeit nicht nur zu seinem persönlichen Fitnessprogramm, sondern kann auch noch bei der Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" tolle Preise gewinnen.

Thüringer Start der bundesweiten Aktion

Am 1. Mai startete die bundesweite Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit. Heute fällt in Weimar der Thüringer Startschuss. Mit dieser Kampagne wollen der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) und die Krankenkasse AOK auch in Thüringen für einen Umstieg vom Auto aufs Fahrrad beim Arbeitsweg werben.

Mindestens 20 Tage mit dem Rad zur Arbeit

Arbeitnehmer sollen ab heute bis zum 31. August an mindestens 20 Tagen in die Pedale statt aufs Gas treten. Dabei gehe es darum, sich gesund und gleichzeitig schonend für Umwelt und Geldbeutel fortzubewegen, hieß es in einer Mitteilung des ADFC.
Die gefahrenen Tage und Kilometer können bis zum 17. September 2019 im Online-Aktionskalender erfasst werden.

Im Jahr 2018 mehr als 10.000 Teilnehmer

In der Aktionsregion Sachsen-Thüringen waren laut Website im vergangenen Jahr rund 13 000 Teilnehmer in 533 Teams registriert. Diese fuhren rund 3,9 Millionen Kilometer mit dem Rad und sparten dabei den Angaben zufolge 770 000 Kilogramm CO2 ein.

Link zur Aktionsseite

Weitere Artikel

LandesWelle Weihnachtswunder: Leopolds Kampf gegen eine noch unheilbare Krankheit
LandesWelle Weihnachtswunder: Leopolds...
Hier sorgen lebendige Adventkalender für Weihnachtszauber im Ort
Hier sorgen lebendige Adventkalender...
Weihnachtsbaum vor dem Brandenburger Tor kommt aus Thüringen
Weihnachtsbaum vor dem Brandenburger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de