Kurze, heftige Unwetter richten Schäden an

Ein kurzes, aber heftiges Unwetter mit Starkregen hat am gestrigen Nachmittag im Kreis Schmalkalden-Meiningen und im Wartburgkreis Schäden angerichtet. Wie das Landratsamt des Wartburgkreises mitteilte, rückte die Feuerwehr zu fast 20 Einsätzen in nicht mal eineinhalb Stunden aus. Meist mussten Keller ausgepumt und umgestürzte Bäume von Straßen geräumt werden. 

14 Unwettereinsätze in Bad Salzungen
Mit allein 14 Unwettereinsätzen war Bad Salzungen besonders vom Unwetter gestern Nachmittag betroffen. Aber auch in Eisenach, Merkers und Dermbach musste die Feuerwehr helfen.

Gullideckel hochgedrückt, Blitz schlägt ein
In Bad Salzungen setzte das Unwetter Teile des Kindergartens St. Elisabeth unter Wasser. In der Friedhofsstraße konnte das viele Regenwasser nicht absickern. Es schoss von einem Feld auf die Straße und riss Erde mit sich. In Eisenach schlug der Blitz in das Dach eines Hauses ein. Dabei wurden eine Dachluke und die Elektroanlage des Hauses zerstört. In Merkers drückten die Wassermassen in der Hauptstraße Gullideckel hoch. Auch in Dermbach musste die Feuerwehr anrücken, um Keller auszupumpen oder umgestürzte Bäume von der Straße zu räumen.

Unwetter tobt auch in Oberhof
Auch in Oberhof hat das Unwetter getobt. Spuren hinterließ es vor allem an der neuen Schanze am Wadeberg. Nach einem Erdrutsch konnte hier nur noch ein Radlader helfen. Auch am Oberhofer Wellnessbad hatte die Feuerwehr alle Hände voll zu tun. Die Straße zum Bad stand teils knietief unter Wasser. 

Unwetterbilder Bad Salzungen










Unwetterbilder Oberhof




Weitere Artikel

LandesWelle Weihnachtswunder: Leopolds Kampf gegen eine noch unheilbare Krankheit
LandesWelle Weihnachtswunder: Leopolds...
Hier sorgen lebendige Adventkalender für Weihnachtszauber im Ort
Hier sorgen lebendige Adventkalender...
Weihnachtsbaum vor dem Brandenburger Tor kommt aus Thüringen
Weihnachtsbaum vor dem Brandenburger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de