Seit über zwei Jahrzehnten hat die Inselbergschanze in Brotterode einen festen Platz im Wettkampfkalender des FIS Continental Cups (COC) im Skispringen. Die Conti Cup, wie er unter Kennern genannt, ist sozusagen die zweite Liga der Skispringer. Trotzdem gibt es Wettkämpfe auf höchstem Niveau.
Die Skispringer von Morgen
Auf der „alten Dame“ – wie die Schanze von ihren Fans liebevoll genannt wird können die Skispringer von Morgen ihr Können unter Beweis stellen. Aber nicht nur die Youngstars sind gefragt. Oft ist es so, dass Athleten die im Weltcup Formschwankungen haben, im Conti Cup an den Start gehen müssen oder auch wollen, um dort mit guten Platzierungen neues Selbstvertrauen tanken. In diesem Jahr zum Beispiel ist Olympiasieger und Weltmeister Gregor Schlierenzhauer aus Österreich mit am Start. Aus deutscher Sicht können wir uns auf den ehemaligen Weltmeister Richard Freitag freuen.
Ohne Zuschauer
Wo sonst bis zu 8.000 Zuschauer mit den Athleten mitfiebern, bleiben in diesem Jahr leider auch die Ränge leer. Trotzdem können Sie gemeinsam mit den Athleten mitfeiern und wenigstens aus der Ferne unterstützen. Die Veranstaltung wir im Livestream übertragen.
FIS Continental-CUP im Skispringen
Links
Programm
Sa, 20. Februar11.00 Uhr Offizielles Training Damen
12.30 Uhr 1. Wertungsdurchgang Damen
Anschließend Finale und Siegerehrung Damen
15.00 Uhr Offizielles Training Herren
17.00 Uhr 1. Wertungsdurchgang Herren
Anschließend Finale und Siegerehrung Herren
So, 21. Februar
09.00 Uhr Probedurchgang Herren
10.00 Uhr 1. Wertungsdurchgang Herren
Anschließend Finale und Siegerehrung Herren
13.00 Uhr Probedurchgang Damen
13.45 Uhr 1. Wertungsdurchgang Damen
Anschließend Finale und Siegerehrung + Cup-Siegerehrung Damen