Bahnreisende in Thüringen müssen sich bis Sonntag auf Behinderungen einstellen. Grund sind Bauarbeiten am Hauptbahnhof in Halle und in Erfurt.
Nach dem Hauptbahnhof in Halle wird heute Nacht auch der in Erfurt gesperrt. Das bedeutet noch mehr Planung bei Reisen. Der Bahnhof wird nämlich wegen Bauarbeiten ab Mitternacht bis Sonntag 11 Uhr nicht angefahren. Betroffen sind alle ICE-Verbindungen sowie der Regionalverkehr von DB Regio und Abellio sowie der Erfurter Bahn und der Süd-Thüringen-Bahn. Hier wird unter anderem Software für neue Stellwerkstechnik installiert. Züge werden umgeleitet, teilweise gibts Schienenersatzverkehr.
So braucht man am Wochenende zum Beispiel von Erfurt nach Nürnberg, nicht wie sonst knapp eineinhalb Stunden, rund vier Stunden. Zuerst geht es mit dem Schienenersatzverkehr nach Neudietendorf. Dann mit der Regionalbahn nach Bamberg und von Bamberg ein Stück mit dem ICE bis Nürnberg.
Alle Änderungen sind aber bereits online im Internet-Fahrplan der Bahn abrufbar - Bahnreisende können sich also schon gut vorbereiten.
Made with ❤ at zwetschke.de