A38 bei Heringen mehrere Tage gesperrt

Und auf der A38 in Richtung Leipzig geht zwischen Heringen und Berga direkt hinter der thüringischen Landesgrenze gar nichts mehr. Dort ist am Abend ein LKW umgekippt, der mit flüssigem Klebstoff beladen war. Die Reinigung der Autobahn könnte bis zu 3 Tage dauern, hat uns ein Polizeisprecher gesagt. Über 100 LKW stecken dort aber fest - die werden jetzt über Metallplatten an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Wie lange das dauern wird, ist noch unklar. Die Umleitungsstrecke bleibt aber überlastet - unter anderem in Nordhausen steht der Verkehr. Ortskundige Menschen sollten das weiträumig umfahren.

Der Lkw war aus noch ungeklärten Umständen gestern Nachmittag nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dann umgekippt. Er blockierte den Standstreifen und die rechte Spur und fing an, zu brennen, so die Polizei. Ein 32 Jähriger hielt mit seinem Fahrzeug an und zog den schwer verletzten 49 Jahre alten Lkw-Fahrer aus seinem Laster. Dabei verletze sich auch der Helfer schwer. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Das Feuer griff zuerst auf die Böschung und dann auf ein daneben liegendes Feld über. Der Brand drohte, auf Wohnhäuser überzugreifen, die neben dem Feld liegen. Die Feuerwehr war mit etwa 200 Kollegen und 50 Fahrzeugen aus Thüringen und Sachsen-Anhalt im Einsatz und konnte das Feuer eindämmen.

Weitere Artikel

LandesWelle Weihnachtswunder: Leopolds Kampf gegen eine noch unheilbare Krankheit
LandesWelle Weihnachtswunder: Leopolds...
Hier sorgen lebendige Adventkalender für Weihnachtszauber im Ort
Hier sorgen lebendige Adventkalender...
Weihnachtsbaum vor dem Brandenburger Tor kommt aus Thüringen
Weihnachtsbaum vor dem Brandenburger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de