Das Parken sorgt immer wieder für Stress, Ärger und Streit. Die Parkplatzsituation in den meisten Städten ist zumindest in einigen Stadtteilen katastrophal. Die Parkplatzsuche kann nervenaufreibend und gefährlich sein. Bürgersteige, Radwege, Straßenecken und Grünstreifen - oft werden aus Parkplatzsuchenden Falschparker. Das sorgt nicht nur bei Fußgängern und Radfahrern für Unmut.
Um das Auto in der Stadt entzündet sich immer öfter Streit. Die Platzverschwendung durch parkende Autos wird vielerorts immer mehr kritisiert. Was also tun? Verbotsschilder und Knöllchen helfen schon lange nicht mehr. Besonders wenn das Knöllchen billiger ist, als ein Tag im Parkhaus. Wirkungsvoller sind da schon Steinbarrieren wie in Arnstadt (siehe unten). Doch auch an diesen entzündet sich Streit.
Kennen auch Sie Parkplatzprobleme in Ihrem Umfeld? Dann erzählen Sie uns davon: Rufen Sie uns an 0361 - 22 22 222 oder nutzen Sie einfach das Formular auf dieser Seite.
Melden Sie uns Ihren Parkärger!
Stein, Schild, Papier - Falschparken in Thüringen
Audio
Arnstadt: Ärger um Falschparker-Steine
Links
Steine gegen Falschparker - Heinrich-Heine-Straße in Arnstadt
Weil Verkehrsschilder nicht mehr geholfen haben, hat sich die Stadt nicht mehr zu welchen gewusst und Steine verteilt. Diesen sollen Falschparkern das Handwerk legen. Zwischen Gartenanlage und Garagenkomplex haben immer wieder LKW falsch geparkt und damit nicht nur die Sicht behindert sondern vor allem im Sommer auch Parkplätze für alle Gartenfreunde nebenan blockiert.Hier können ab sofort keine LKW mehr unerlaubt parken - Die Heinrich-Heine-Straße in Arnstadt