Rennsteigläufer@Home - 2. Auflage

Bis zuletzt haben die Verantwortlichen gehofft, den Rennsteiglauf wie geplant am 8. Mai 2021 durchführen zu können. Die Corona-Pandemie hat weiterhin alles fest im Griff. Im letzten Frühjahr musste der 48. GutsMuths-Rennsteiglauf komplett abgesagt werden. Aber einen erneuten Totalausfall wollen die Verantwortlichen in diesem Jahr verhindern. Deswegen wurde der Rennsteiglauf auf den 2. und 3. Oktober verschoben.  Um Abstands- und Hygienekonzepte einhalten zu können, soll an zwei Tagen gestartet werden.

Laufsport-Feeling auch im Mai

„Ein Mai ohne richtigen Laufsport tut weh“, so Marcus Clauder vom Rennsteiglaufverein. Deshalb wird die Aktion „Rennsteigläufer@Home“ ein zweites Mal gestartet. Nutzen Sie den ganzen Mai um sich auf den RICHTIGEN Rennsteiglauf vorzubereiten. Einfach auf rennsteiglauf.de anmelden, Startnummer ausdrucken und dann in ihrer Heimat oder Region laufen. Die originalen Strecken sollten vermieden werden. Nach Einsendung aller Laufdaten und Fotos, werden diese auf Richtigkeit geprüft, danach erhält der Sportler einen Link wo er eine individualisierte Urkunde und Medaille zum ausdrucken erhält.

Startgebühr wird zum Teil gespendet

Die Startgebühr kostet 10 Euro. In dieser sind 5 € Verwaltungsaufwand (Organisationsgebühr) sowie eine Spende von 5 € an die Elterninitiative Leukämie- und Tumorerkrankter Kinder Suhl/Erfurt enthalten.

Weitere Artikel

Hotelkette insolvent - Auch Thüringer Hotels betroffen
Hotelkette insolvent - Auch Thüringer...
Bürger Bedenken gegen geplante Batterierecyclinganlage bleiben
Bürger Bedenken gegen geplante...
LandesWelle Weihnachtswunder: Leopolds Kampf gegen eine noch unheilbare Krankheit
LandesWelle Weihnachtswunder: Leopolds...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de