Tödlicher Messerangriff: In Berlin ist am Abend der Chefarzt einer Privatklinik in Charlottenburg bei einem Vortrag auf der Bühne getötet worden. Das Opfer der Messerattacke ist der Sohn des früheren Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker. Die Polizei hat den Mann festgenommen.
Ausdauer gefragt: Bis Thüringen eine neue Regierung hat, wird es wohl noch dauern. Linke-Chefin Susanne Hennig-Wellsow geht davon aus, dass der Ministerpräsident erst Ende Februar oder Anfang März im Parlament gewählt werden kann. Alle Parteien müssten noch einige Gremien befragen, wo es hingehen soll - rot-rot-grün hat keine eigene Mehrheit mehr.
Tödliche Unfälle: In Bad Frankenhausen ist ein Fußgänger von einem Auto überfahren worden. Das Ganze passierte als der 76-Jährige gestern eine Straße überqueren wollte. Außerdem starb ein LKW-Fahrer auf der B90 zwischen Saaldorf und Bad Lobenstein. Der 56-Jährige war in einer Linkskurve von der Straße abgekommen. Der Laster überschlug sich mehrmals und der Fahrer wurde rausgeschleudert. Er starb. Sein 67-jähriger Beifahrer zog sich schwere Verletzungen zu und kam ins Krankenhaus.
Erster Spatenstich: Es ist offizell: Am Freitag ist Baustart für das neue Bratwurstmuseum in Mühlhausen. Läuft alles glatt, soll das Museum samt Erlebniswelt im Mai fertig sein.
Gruppensieg gesichert: Im letzten EM-Qualifikationspiel hat sich Deutschland mit einem Sieg gegen Nordirland den Gruppensieg geholt. Am Ende stands 6 zu 1 für unsere DFB-Elf. Drei der Tore erzielte Serge Gnabry.
Made with ❤ at zwetschke.de