Camping liegt voll im Trend. Das zeigen nicht nur die ausgebuchten Campingplätze übers Himmelfahrtswochenende. Auch in den beiden Pandemiejahren hat der Trend Camping noch einmal einen deutlichen Schub bekommen. Ein Stückchen Freiheit, ganz viel Natur – Camping trifft voll den Nerv der Thüringer. In Leinefelde haben Interessenten jetzt die Chance, einen eigenen Campingplatz zu betreiben, bereit steht dafür ein mehr als vier Hektar großes Gelände am Stausee Birkungen. Das Ganze ist Teil der Vorbereitungen auf die Landesgartenschau in Leinefelde-Worbis 2025.
Rund um den Stausee sollen im Rahmen dessen auch ein Rundwanderweg, verschiedene gastronomische Einrichtungen und vielleicht sogar ein Freibad entstehen. Der potentielle neue Campingplatzbetreiber soll auch Einfluss auf die genaue Gestaltung bekommen. Voraussetzung sind laut Stadt Leinefeld Erfahrungen im Campingplatz und/oder Gastronomiebetrieb sowie ein gewissen Eigenkapital.
Die Unterlagen zur Interessensbekundung können direkt beim Landesgartenschau-Büro in der Leinefelder Südstadt unter folgenden Kontaktdaten angefordert werden:
Telefon: 03605/200 510
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schlusstermin zur Abgabe der Gebote ist der 30. Juni 2022.
Made with ❤ at zwetschke.de