Kennen Sie die Handzeichen der Verkehrspolizisten?

Die Ampelanlange an der Europakreuzung in Gotha wird modernisiert. Während dieser Arbeiten wird die Ampel immer mal wieder abgeschaltet, so auch heute. Der Verkehr wird an der Europakreuzung heute deshalb wieder durch Polizeibeamte geregelt.

Bei den letzten Einsätzen fiel auf, dass viele Autofahrer kaum noch mit den Zeichen und Weisungen der Polizei umgehen können. Die Beamten weisen darauf hin, dass die Anweisungen der Polizisten vor Ort stets Vorrang vor Ampelanlagen oder Verkehrszeichen haben.

Als Faustregel gilt: "Siehst du des Schutzmanns Brust oder Rücken, musste du auf die Bremse drücken! Siehst du seine Hosennaht, hast du freie Fahrt!"

Wie die Polizei eine Kreuzung regelt, wenn die Ampel mal ausfällt | 123FAHRSCHULE erklärt es in diesem Video:


Weitere Artikel

Mitradeln für den guten Zweck - Klappis für Weltrekord gesucht!
Mitradeln für den guten Zweck -...
Bier bringt Bares - Freistaat kassiert kräftig mit
Bier bringt Bares - Freistaat kassiert...
14 auf einen Streich - süße Zwergziegen im Zoopark Erfurt geboren
14 auf einen Streich - süße...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de