Aktion nach kurzer Zeit ausverkauft
So bot Glöckner eine Reise an, mit Jenna Miller, in die türkische Region Kappadokien, Türkei. Statt "Meet&Greet" also "Meet&Travel", ergo "Treffen&Reisen". Kappadokien ist ein schönes Fleckchen Erde, welches zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, findet Glöckner. Also war schnell klar, es soll dahin gehen. Die Plätze für die Reise waren schnell ausverkauft: "Wir waren nach 50 Minuten ausgebucht, die Teilnehmer, 43 an der Zahl, wurden schnell gefunden, damit haben wir nicht gerechnet", berichtet Glöckner im LandesWelle Interview. Die Aktion wurde ausschließlich über die Social Media Plattform Instagram beworben.
"Tourismus Oscar" geht nach Erfurt
Für diese Idee hat die Reiseagentur dann den Globus Award bekommen, der in der Branche auf als Oscar für den Tourismus bezeichnet wird. "In der Jury waren tatsächlich auch die Fremdenverkehrsämter und die haben darüber geurteilt, wie schön kann es bitte sein dass eine noch unbekanntere Region eines Landes doch so attraktiv gemacht werden kann und so eine so einen Erfolg auch mit sich bringt. Diesen Oscar zu erhalten in der Branche macht uns unglaublich stolz und motiviert uns", berichtet Glöckner. Daher hat die Reiseagentur noch weitere "Meet&Travel" Reisen in Planung.