Donnerstag, 18. April

Bei einem schweren Busunfall auf der Urlaubsinsel Madeira sind mindestens 29 Menschen ums Leben gekommen - nach Angaben des portugiesischen Präsidenten allesamt Deutsche. Etwa 50 Menschen sollen in dem Reisebus gewesen sein, als er verunglückte. Der Fahrer hatte offenbar die Kontrolle über den Bus verloren, kam von der Straße abkam, rutschte eine Böschung herunter und stürzte auf ein Haus.

Heute wird der Abschlussbericht des US-Sonderermittlers Mueller zur Russland-Affäre veröffentlicht. Allerdings hat das Justizministerium etliche Passagen schwärzen lassen. Laut einer ersten Zusammenfassung wurden keine Beweise dafür gefunden, dass das Trump-Team während des Wahlkampfs mit Russland zusammengearbeitet hat. 

Die Messe Erfurt soll mit Millionen-Geldern auf Vordermann gebracht werden. Wie das Thüringer Wirtschaftsministerium mitteilte, wird das Land 28 Millionen Euro dafür freigeben. Bis 2023 sollen damit Foyer und Hallen modernisiert, neue Parkplatzkonzepte entwickelt und die technische Infrastruktur erneuert werden. Im vergangenen Jahr hatten rund 648 000 Menschen die Messen, Ausstellungen, Konzerte und Kongresse an Thüringens größtem Messestandort besucht. Die Messe sei damit ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Region, erklärte Wirtschaftsminister Tiefensee.

Überraschung im Thüringen-Pokal: Fußball-Drittligist und Titelverteidiger Carl Zeiss Jena ist im Halbfinale ausgeschieden. 0 zu 2 mussten sie sich gegen Viertligist Wacker Nordhausen geschlagen geben. Für die Nordhäuser trafen Kammlott und Mickels. Der zweite Finalist wird Samstag in der Partie zwischen Büßleben und Bad Langensalza ermittelt.

Weitere Artikel

LandesWelle Weihnachtswunder: Leopolds Kampf gegen eine noch unheilbare Krankheit
LandesWelle Weihnachtswunder: Leopolds...
Weihnachtsbaum vor dem Brandenburger Tor kommt aus Thüringen
Weihnachtsbaum vor dem Brandenburger...
Mehr freiwillige Ausreisen in Thüringen
Mehr freiwillige Ausreisen in Thüringen
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de