Audifahrer liefert sich Verfolgungsjagd

In Sonneberg sollte am frühen Dienstagabend ein Audi A4 von der Polizei kontrolliert werden. Statt anzuhalten, trat der Fahrer aufs Gas. Es folgte eine Verfolgungsjagd, bei der der Audifahrer über mehrere rote Ampeln, eine Bundesstraße und über Feldwege bretterte. Nur mit Glück kam es auf der Flucht nicht zu einem Zusammenstoß mit einem Fußgänger und einem Motorradfahrer. Beide konnten sich noch schnell in Sicherheit bringen.

In einer Sackgasse in der Straße Ehnesbach in Mengersgereuth-Hämmern konnten Polizisten den 42-jährigen Fahrer stellen. Er besaß keinen Führerschein und stand vermutlich unter Drogeneinfluss. Der Audi wurde vor Ort von der Polizei sichergestellt.

Auch in Kamsdorf kam es zu einer Verfolgungsjagd

Auch in Kamsdorf, im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt wollten Polizisten gestern einen Mopedfahrer anhalten und kontrollieren. Statt zu stoppen, flüchtete dieser mit seiner Simson S50 durch den Ort und raste dann weiter mit hoher Geschwindigkeit durch Goßwitz. Als das Moped in den Kirchweg abbog, verlor der Fahrer die Kontrolle, krachte in einen Maschendrahtzaun und stürzte. Der Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis. Am Moped war offenbar die Leistung verändert worden. Es wurde sichergestellt.

Weitere Artikel

LandesWelle Weihnachtswunder: Leopolds Kampf gegen eine noch unheilbare Krankheit
LandesWelle Weihnachtswunder: Leopolds...
Weihnachtsbaum vor dem Brandenburger Tor kommt aus Thüringen
Weihnachtsbaum vor dem Brandenburger...
Mehr freiwillige Ausreisen in Thüringen
Mehr freiwillige Ausreisen in Thüringen
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de