Erst der Pieks, dann die Bratwurst: Das ist das Motto ab diesem Freitag, den 30. Juli 2021, in Sonneberg. Die Impfstelle der Kassenärztlichen Vereinigung lockt dort einen Monat lang freitags ab 06:00 Uhr mit dem Sonneberger Bratwurstimpfen, um die Impfbereitschaft in der Region zu erhöhen.
Alle Impfwilligen erhalten nach der Erstimpfung gratis eine original Sonneberger Bratwurst. Weitere Einnahmen, die durch die Essensversorgung eingenommen werden, sollen dem guten Zweck dienen und gehen als Spende an das Kinderheim Sonneberg.
Eine Voranmeldung zur Impfung ist nicht notwendig: „Einfach hinkommen!“, meint auch Jörg Mertz, der Leiter des Pandemiestabes der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen (KVT) im LandesWelle Thüringen-Interview. Und hat noch einen weiteren Tipp für Impfwillige: „Sinnvoll ist noch, wenn Sie gesetzlich versichert sind, dass Sie Ihre Krankenkassenkarte mitbringen, dann können wir Ihre Daten direkt übernehmen. Das geht schneller.“
Bitte bringen Sie ebenfalls ein Ausweisdokument und – falls vorhanden – den Impfpass mit.
Wichtig ist ebenfalls, dass Sie in den letzten zwei Wochen vorher keine andere Impfung erhalten haben und dass Sie nicht mit dem Coronavirus infiziert sind.
Die Aktion soll zunächst erst einmal für vier Wochen jeweils freitags von 06:00 Uhr bis 19:30 Uhr an der Impfstelle in der Köppelsdorfer Straße 36 (ehem. Tanzschule) durchgeführt werden.
Die Vakzine von Biontech und Johnson & Johnson kommen zum Einsatz.
Made with ❤ at zwetschke.de