Nach einem brutalen Überfall auf eine Rentnerin in Erfurt sucht die Polizei Zeugen. Unbekannte waren in der Nacht auf Samstag "Am Hubertus" in das Haus einer 89-Jährigen eingedrungen und hatten sie niedergeschlagen. Dabei erlitt die Rentnerin lebensbedrohliche Kopfverletzungen.
Wie es von der Polizei heißt, ist die 89-Jährige mittlerweile außer Lebensgefahr - allerdings bleibt ihr Zustand weiter kritisch. Noch fehlt von den Tätern jede Spur. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und dafür die Arbeitsgruppe "Hubertus" gegründet. Das ganze Wochenende waren die Polizisten vor Ort und haben Spuren gesichert, die jetzt noch ausgewertet werden müssen. Anwohner haben außerdem ausgesagt, dass sie schon am Donnerstagmorgen im Bereich des Tatorts, ortsfremde Leute gesehen und weggeschickt haben. Inwieweit es sich um die Täter handelt, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Wer etwas Verdächtiges bemerkt hat, wendet sich an die Landespolizeidirektion, Landeseinsatzzentrale Erfurt, unter der Telefonnummer 0361/6621030.
Made with ❤ at zwetschke.de