Wunschbaumaktion für Tiere in Not

Schon seit längerer Zeit kümmert sich Frau Röschke, eine ältere Dame aus Eisenach, aufopferungsvoll um verletzte und bedürftige Wildtiere. Etwa 30 bis 40 Igel, Tauben, Katzen und andere Kleintiere finden bei ihr ein neues Zuhause. Das alles macht Frau Röscheke ehrenamtlich und mit ihrem eigenem Kapital. Darauf ist der Kiebitzmarkt Wutha-Farnroda, ein Tierfuttermarkt, aufmerksam geworden – und möchte der Tierfreundin gerne helfen.

Wunschbaumaktion im Markt

Die Mitarbeiter Kai Kornrumpf, Jamila Dorn und Nicole Warlich wollen Frau Röschke etwas Gutes tun und haben deshalb einen Wunschbaum am Eingang des Marktes aufgestellt. An diesem Baum hängen kleine Zettel, auf denen zum Beispiel ein kleiner Igel um einen Futternapf bittet. Die Kunden können sich dann diesen Zettel vom Baum nehmen, im Markt einen Futternapf auswählen und diesen an der Kasse bezahlen. Alle so gesammelten Sachspenden werden dann am 6. oder 7. Januar zu Frau Röschke nach Eisenach gefahren und feierlich übergaben – davon ahnt Frau Röschke aber natürlich noch nichts. Bis zum 6. Januar ist also noch Zeit, sich an der Wunschbaumaktion zu beteiligen.

Auch Bargeldspenden willkommen

Auch Bargeldspenden sind im Kiebitzmarkt willkommen. Das Geld wird dort in einer Box gesammelt und dann zum Tierarzt gebracht. Dort wird es auf eine Art Prepaid-Konto eingezahlt, von dem Frau Röschke dann ihre Tierarztkosten bezahlen kann. Denn auch damit ist der Tierfreundin sehr geholfen!

Weitere Artikel

Bürger Bedenken gegen geplante Batterierecyclinganlage bleiben
Bürger Bedenken gegen geplante...
LandesWelle Weihnachtswunder: Leopolds Kampf gegen eine noch unheilbare Krankheit
LandesWelle Weihnachtswunder: Leopolds...
Hier sorgen lebendige Adventkalender für Weihnachtszauber im Ort
Hier sorgen lebendige Adventkalender...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de