Basketballer Johannes Voigtmann durfte sich heute sich ins Goldene Buch der Stadt Eisenach eintragen. Der Eisenacher ist mit dem Deutschen Team Weltmeister geworden. Oberbürgermeisterin Katja Wolf (Linke) hatte den Basketballnationalspieler persönlich eingeladen.
LandesWelle-Reporter Michael Schemat war bei dem Ereignis dabei und berichtet. "Es war ein sehr stolzer Moment für Johannes Voigtmann, der jetzt im goldenen Buch der Stadt steht. Ein großes Tamtam war nicht geplant, das hatte sich der Weltmeister auch selbst gewünscht. Nur die Familie, ein paar Medienvertreter und die Nachwuchsbasketballer der "Eisenach Tigers" waren im Rathaussaal dabei."
Neben Katja Wolf begrüßte auch Thüringens Minister für Bildung, Jugend und Sport, Helmut Holter (Linke), Voigtmann im Rathaus.
Der Terminkalender von Voigtmann ist derzeit sehr voll. Nach einer kurzen Autogrammstunde im Rathaus, möchte der Sportler noch seinen Bruder besuchen, der nicht in Eisenach wohnt und am Sonntag geht's dann schon wieder zurück nach Italien, wo er bei Olimpia Milano im verein spielt.
Made with ❤ at zwetschke.de