Seit 2017 zeichnet der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) Pflegekräfte aus. Auf Platz 1 gewählt wurde Caroline Plickert, Gesundheits- und Krankenpflegerin im Sophien- und Hufeland-Klinikum in Weimar, mit rund 6000 Stimmen. Die zweitplatzierte hatte am Ende 5500 Stimmen.
Caroline Plickert holt sich die Auszeichnung
Caroline Plickert ist 33 Jahre alt und wurde von einer Mitarbeiterin nominiert. Sie konnte sich gegen 70 Mitkandidaten durchsetzen: "Also ich hatte damit gerechnet, denn man konnte ja die Stimmen bisschen beobachten über den Oktober", sagt Caroline Plickert im LandesWelle Interview. Denn die Weimarerin hat haushoch gewonnen: "Der PKV Verband hat dann angerufen: Sie haben es sich bestimmt gedacht, aber sie haben tatsächlich gewonnen! Das war grandios, es ist auch ein Dankeschön an mich und meine Arbeit."
Preis mit 5000 Euro dotiert
Das Preisgeld für den ersten Platz (5000 Euro) setzt Caroline Plickert ins Eigenheim: "Wir sind gerade noch am Hausbau. Da kommt das Geld mit Doppelbelastung bei Zinsen und Miete genau richtig." Wir gratulieren Frau Plickert zu dieser Auszeichnung!