Geschenke für Freunde und Verwandte müssen dieses Jahr so früh wie noch nie zur Post gebracht werden. Damit die Weihnachtsgeschenke am Heiligabend unter dem Weihnachtsbaum liegen, gibt es einige Fristen zu beachten.
Mit DHL versenden
Wenn Sie ihre Pakete mit DHL versenden möchten, dann sollten Sie ihre Weihnachtspost bis zum 19. Dezember um 12 Uhr im Paketshop abgegeben haben. Wenn die Sendung ins europäische Ausland geht, sollte sie bis zum 10. Dezember verschickt sein. Für andere Länder gilt die Frist vom 30. November bei DHL.
Hermespaket senden
Hermes liefert ihre Pakete in Deutschland rechtzeitig zu Weihnachten, wenn sie bis zum 21. Dezember 12 Uhr abgegeben werden. Die Versandfrist für Europa ist der 15. Dezember 12 Uhr.
DPD Päckchen
DPD versichert, dass Weihnachtspäckchen, die bis zum 22. Dezember abgegeben sind, ihr Ziel pünktlich erreichen.
GLS
Für Weihnachtspaketversand in Deutschland mit GLS gilt: Sind sie bis zum 22. Dezember abgegeben kommen sie auch rechtzeitig an ihrem Zielort an.
UPS
Die geschätzte Versandfrist für Weihnachtspakete national mit "Express vor 12 Uhr" ist der 21. Dezember und die internationale mit "UPS Express Worldwide" ist der 18. Dezember.
Auf die Verpackung kommt es an
Damit die Pakete nicht nur rechtzeitig sondern auch heil ankommen, hier noch ein paar Tipps:
Die Weihnachtspakete sollten in einem stabilen Karton verpackt sein.
Die Adresse ist gut sichtbar anzubringen und alte Adressen sollten entfernt werden.
Der Inhalt sollte am besten gut gepolstert sein, damit beim Transport auch nichts kaputt geht.
Das Paket kann in Geschenkpapier gewickelt sein, solange die Adresse gut sichtbar ist, besser ist jedoch ein dekorierter Karton.
Made with ❤ at zwetschke.de