Vorbereitungen für den Weltcup 2019 in Oberhof im Plan

Gute Nachrichten für alle Wintersportfans. Es ist weiß geworden in Oberhof. Nach einem ganz kurzen Abstecher Ende Oktober schaute der Winter Anfang dieser Woche schon mal richtig und länger im Thüringer Wald vorbei. Zwar hält sich die natürlich gefallene Neuschneemenge noch in Grenzen, aber die frostigen Temperaturen, die von Sonntag an am Grenzadler herrschten, riefen die fleißigen Arbeiter des Thüringer Wintersport-Zentrums auf den Plan. Mit Schneekanonen begann die Produktion von Kunstschnee.

Dafür wurde in Oberhof das Schneedepot an der Oberhofer Skihalle geprüft. Sehr zur Freude haben dort große Kunstschnee-Vorräte den Super-Sommer im Depot überstanden, bedeutend mehr als im vorigen Jahr. Nach Angaben der WSRO-Skisport GmbH hängt das mit der neuen Spezialfolie und dem Vlies, das zur Abdeckung des Schnees gekauft wurde zusammen.

Die Vorbereitungen für den IBU Weltcup 2019 in Oberhof gehen unterdessen planmäßig weiter. In den nächsten Tagen werden unter anderem die Container für das Teamareal angeliefert. Ebenso steht der Aufbau der Zelte auf dem Programm. Hier wurden die Grundgerüste der ersten Zelte bereits von der Bauaufsicht des Landkreises abgenommen. Auch die Schießstand-Crew war schon fleißig und hat die Anlage für die Belegung mit Schnee vorbereitet. 

Und wer noch keine Tickets für den BMW IBU Weltcup Biathlon 2019 in Oberhof hat, sollte sich beeilen. Bisher konnten fast 50 000 der begehrten Karten abgesetzt werden. Für den Samstag sind nur noch Streckenkarten käuflich zu erwerben. Für Sonntag befinden gibt es noch einige Karten auf der Waldtribüne im Ticketshop. Tickets in allen Kategorien gibt es noch für Donnerstag und Freitag, hier sind auch noch Sitzplätze verfügbar. Gemeldet haben für den Weltcup mittlerweile neben Estland, den USA, Bulgarien, Schweden, Kanada, Polen und Weißrussland auch Tschechien, Italien, China und Kasachstan. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Aufbau geht weiter

Weitere Artikel

IHK warnt vor betrügerischen E-Mails an Mitglieder
IHK warnt vor betrügerischen E-Mails...
Adventskalender mal anders: Wurst, Bier und Herzhaftes für die Thüringer Vorweihnachtszeit
Adventskalender mal anders: Wurst,...
1,8 Millionen Euro Förderung für das Theater Erfurt
1,8 Millionen Euro Förderung für das...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de