Spannendes Spiel steht bevor
"Für uns gab es kein Zögern, als aus Nordhausen die Anfrage kam, ob wir ein Benefizspiel für die Geschädigten des Hochwassers veranstalten würden", steht auf der Seite der Volleyball Frauen. Daher wird am Sonntag, nur einen Tag nach dem Heimspiel gegen Hamburg ein kleines Benefizspiel in Nordhausen abgehalten. Die Frauen des Schwarz-Weiss Erfurt treffen in der Ballspielhalle auf den amtierenden deutschen Meister, die Ü-41 Männer des SVC Nordhausen. Damit ist ein spannendes Spiel gesetzt. Gespielt wird in der Ballspielhalle Nordhausen, wo bereits die Männer des SVC ihre Zeit in der Zweitliga erlebten.
Spenden gehen auf ein Spendenkonto
"Die Spenden kommen auf ein Spendenkonto", sagt Dominik Rieger aus Nordhausen, der das Benefizspiel veranstaltet. Von dort werden die Gelder an die verschiedenen betroffenen Orte verteilt. Verteilt wird das Geld durch den Gemeinschaftsrat, der eine faire Aufteilung berücksichtigt.
Auf das Spiel freut sich Dominik Rieger besonders, denn so ein aufeinandertreffen findet er ziemlich interessant: "Herren gegen Damen, das könnte ganz interessant werden und das Nordhäuser Publikum interessieren", sagt Rieger im LandesWelle Interview. Und auch Florian Völker, der Trainer der Damenmannschaft freut sich auf das Spiel, als der Anruf aus Nordhausen kam, musste er nicht lange überlegen: "Es war uns von Anfang an klar, unseren kleinen Teil dazu beizutragen, um die Lage Vorort zu verbessern", sagt er.
Für alle interessierten: Das Rahmenprogramm beginnt 15:30 Uhr in der Ballspielhalle Nordhausen. Spielbeginn ist 16:00 Uhr.