Tierische Rettungseinsätze der Polizei über Pfingsten

Am Pfingstmontag gegen 14:30 Uhr rief eine besorgte Autofahrerin bei der Landeseinsatzzentrale der Polizei an und teilte mit, dass auf der A71 zwischen dem Erfurter Kreuz und der Anschlussstelle Erfurt-Bindersleben mehrere Küken auf der Fahrbahn laufen.

Nach intensiver Suche konnten zwei Beamte der Polizei Erfurt-Süd fünf gesunde Jungvögel auf der Fahrbahn feststellen und diese in ihre Obhut nehmen. Das dazugehörige Muttertier hatte einen Zusammenstoß mit einem Fahrzeug auf der Autobahn nicht überlebt, so die Polizei.

Im Anschluss des Einsatzes konnten alle Küken zur weiteren Versorgung und Aufzucht an kompetente und liebevolle Hände übergeben werden.

Uhu sorgt für Polizeieinsatz 


Am Pfingstmontag erhielten die Beamten der Inspektion  Altenburger Land kurz vor 07:00 Uhr die Mitteilung, dass in Bornshain ein verletzter, möglicherweise angefahrener, Uhu auf der Straße sitzt. Als die Beamten den Einsatzort erreichten, hatte sich das verletzte Tier, mittlerweile auf den angrenzende Gehweg begeben. Den Beamten gelang es schließlich den Vogel zu fangen und diesen anschließend in die Hände eines Falkners zu geben. Nach erster Inaugenscheinnahme dort hat sich der Vogel wohl einen Flügel gebrochen.

Weitere Artikel

IHK warnt vor betrügerischen E-Mails an Mitglieder
IHK warnt vor betrügerischen E-Mails...
Adventskalender mal anders: Wurst, Bier und Herzhaftes für die Thüringer Vorweihnachtszeit
Adventskalender mal anders: Wurst,...
1,8 Millionen Euro Förderung für das Theater Erfurt
1,8 Millionen Euro Förderung für das...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de