Trotz sofortiger Behandlung und aggressiver Chemotherapie ist schon kurz danach klar: René wird seine Kinder nicht aufwachsen sehen und ihm bleibt kaum noch Zeit mit seiner geliebten Jenny - der krebs wird siegen.
Als René immer schwächer wird, macht Jenny das fast unmögliche möglich. Sie organisiert eine Blitzhochzeit - denn dieses letzte Versprechen der Liebe, wollten sich beide unbedingt noch geben.
Hochzeit am Krankenbett
Jenny und René heiraten am 10. März im Krankenhaus. Nicht einmal einen ganzen Tag nach der Hochzeit stirbt René. Zurück bleibt Jenny mit ihren beiden kleinen Kindern, einem noch nicht fertigen Haus samt Kredit und unmessbarer Trauer. Ihre Freundin Jennifer Frey tut alles menschenmögliche um die Familie in dieser schweren Zeit zu unterstützen. Sie passt auf die Kinder auf, entlastet Jenny, wo es geht, und organisiert helfende Hände für den Weiterbau an Haus und Grundstück.
Doch genau hier liegt die Krux, Baumaterial muss bezahlt werden und nicht alle Arbeiten können Freunde und Bekannte übernehmen. Neben der moralischen Unterstützung braucht die Familie Geld - für die Beerdigung, um in ihrem Haus bleiben zu können und in dieser unfassbar schweren Zeit ihr tägliches Leben weiter managen zu können.
Auch kleine Spenden helfen enorm
Jennifer hat deswegen für ihre Freundin eine Spendenkampagne ins Leben gerufen. Die Resonanz im Netz ist enorm - über 26.000 Euro sind bereits zusammengekommen, doch damit ist erst gut ein Viertel der benötigten Summe von 100.000 Euro erreicht.
Wer der Familie helfen möchte, kann das hier beim Portal GoFundMe tun.