Rudolstadt sucht die nächste Top-Tanne ... oder Fichte

Während Thüringen gerade in die Sommerferien gestartet ist und wir bei über 30 Grad ganz schön ins Schwitzen kommen, denkt man in Rudolstadt bereits an Stille Nacht, Lametta und Tannenduft.

Die Stadt ruft gerade alle Einwohner und Grundstückseigentümer auf, zur Weihnachtsfreude der Gemeinschaft beizutragen und die Augen nach Rudolstadts nächstem großen Weihnachtsbaum offen zu halten. Gesucht wird ein prächtiger, gesunder Weihnachtsbaum, der in der kommenden Festzeit das Herz der Stadt erhellen soll.

Fichte oder Tanne gesucht


Gesucht wird ein Baum, idealerweise eine Fichte oder Tanne, der zwischen 12 und 15 Meter hoch ist und im Stadtgebiet von Rudolstadt oder der näheren Umgebung steht. Der ausgewählte Baum wird im Mittelpunkt der jährlichen Weihnachtsfeierlichkeiten rund um Schillers Weihnacht stehen und auf dem Marktplatz aufgestellt, heißt es in der Ausschreibung der Stadt.

Um in Betracht gezogen zu werden, muss der Baum leicht mit einem Lkw und einem Kran zu erreichen sein. Der ausgewählte Baum werde von der Stadtverwaltung sorgfältig gefällt, zum Marktplatz transportiert und dort mit Lichtern und Schmuck versehen.

Baum kurz per Mail vorstellen 


Wer einen Baum besitzt, der den Kriterien entspricht kann sich per Mail an die Stadtverwaltung wenden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) . Es wird um ein Foto und eine kurze Beschreibung des Baumes mit Standort und Zugänglichkeit gebeten.

Weitere Artikel

Weimar wird Hotspot der Bauforschung: Neuer Meilenstein für Uni und IAB
Weimar wird Hotspot der Bauforschung:...
Der LandesWelle Freizeit-Fuchs im Tretboot in Seenot
Der LandesWelle Freizeit-Fuchs im...
Zeiss erweitert Standort in Jena: Großes Grundstück gekauft
Zeiss erweitert Standort in Jena:...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de