Ein Rentner aus Suhl hat eine ungewöhnliche Leidenschaft, er sammelt alles rund um das Thema Corona. Der 83-jährige Hans-Joachim Wiesner hat schon mehr als 200 verschiedene Gegenstände in seinem kleinen privaten Museum zusammengetragen.
Vom Klopapier bis zu leeren Impfdosen
Mehrere dutzend Masken, von selbstgemacht bis medizinisch, dazu auch viele Zeitungen mit Coronanachrichten und die verschiedenen Vorschriften hat er gesammelt. Und natürlich dürfen die zwischenzeitliche Mangelware Klopapier, sowie zwei leere Impfdosen auch nicht fehlen. Auf eins wartet Hans-Joachim in seiner Sammlung aber noch, einen "echten, gefälschten Impfpass", den habe er noch nicht in seiner Sammlung.Führungen nach telefonischer Anmeldung
Mit seinem kleinen privaten Museum will Wiesner der Nachwelt einmal zeigen, was Corona war und wie wir es bewältigt haben. Seine Sammelleidenschaft für alle möglichen Sachen hat er schon, seit er ein kleiner Junge war. Bei Interesse bietet Wiesner unter 2G, nach telefonischer Voranmeldung, kleine Führungen an. Geld kostet die Tour im Privathaus des Rentners nicht.