Ohrdrufer Kitas starten heute die Mini-WM

Die Kitas in Ohrdruf hatten letztes Jahr eine niedliche Idee: sie haben eine Fußball "Mini-WM" ins Leben gerufen. Und dieses Jahr wird es sie wieder geben - diesmal in Crawinkel.

Vier von sechs Kitas sind dabei


Letztes Jahr hat nämlich die KITA Crawinkel gewonnen: "Und da es ein Wanderpokal und Wanderveranstaltung ist, findet es diesmal in Crawinkel statt", sagt Kita Leiterin Diana Simon. Die Kitas haben vorher Kontinente gezogen, davon haben sich die Kinder ein Land ausgewählt. Dieses Jahr dabei: Deutschland, Uruguay, Japan und Kenia. 

Verschiedene Veranstaltungen


Aber nicht nur das Turnier lockt die Kids nach Crawinkel: auch Ponyreiten, Kinderschminken, ein Eiswagen oder ein Quiz mit Fußballfragen laden Menschen ein, mal vorbei zu schauen. Von 15-19 Uhr soll das Ganze dann dauern. Anpfiff ist 15:30 Uhr, die Siegerehrung findet dann gegen Ende der Veranstaltung statt.

Weitere Artikel

Kanufahren in Thüringen soll attraktiver werden
Kanufahren in Thüringen soll...
Papst Franziskus ist tot
Papst Franziskus ist tot
Früh aufstehen war gestern? Bessere Bedingungen für Bäcker sollen her!
Früh aufstehen war gestern? Bessere...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de