Es ist das schlimmste, was man sich so kurz vor Weihnachten vorstellen kann: Im Haus fängt etwas an zu brennen, die Feuerwehr rückt an, und der Brand ist so schlimm, dass das Haus unbewohnbar ist. So geht es einer kleinen Familie mit Baby aus Gelmeroda seit dem Wochenende.
Dachstuhl brennt, aber Familie in Sicherheit
In der Nacht zum Samstag ist das Feuer im Dachstuhl des Hauses der Familie ausgebrochen. Die Feuerwehr ist sofort angerückt und musste vor Ort feststellen, dass dieser schon lichterloh gebrannt hat. Die Löscharbeiten haben mehrere Stunden gedauert. Die dreiköpfige Familie konnte sich zum Glück selbst retten. Auch der Hund der Familie hat es heil aus den Flammen geschafft.
Familie steht vor dem Nichts!
Durch den Brand ist der Dachstuhl aber komplett zerstört worden, das Haus unbewohnbar. Ein Schaden von 200.000 Euro ist dabei entstanden. Die Reparatur des Hauses soll ein Dreivierteljahr dauern. Die kleine Familie mit dem zehn Wochen alten Baby ist jetzt in einer Notunterkunft untergekommen, hat aber jetzt alles verloren.
Spendenaktion gestartet
Die Nachbarn der Familie haben eine Spendenaktion gestartet und bitten um Hilfe: Auch der kleinste Betrag kann helfen, der Familie aus Gelmeroda einen Neustart zu ermöglichen. Wenn Sie sich auch mit einer Spende beteiligen wollen, können Sie das hier tun.