Vergeltungsschlag für Drohnenangriff: Der Iran hat zwei US-Militärstützpunkte im Irak mit Raketen beschossen. Dem US-Verteidigungsministerium zufolge wurden dabei ausschließlich irakische Soldaten verletzt oder getötet.
Außerdem ist ein Passagierflugzeug aus der Ukraine bei Teheran abgestürzt. Rund 170 Menschen waren an Bord. Ob es einen Zusammenhang mit dem Raketenangriff gibt, ist noch unklar. Einem jordanischen Zeitungsbericht zufolge könnte das Flugzeug versehentlich beschossen worden sein.
150.000 Euro Schaden: In der Kurklinik in Bad Colberg im Kreis Hildburghausen hat es am Abend gebrannt. Vier Wohnungen in einem Dienstgebäude standen in Flammen, sagte die Polizei. Verletzt wurde niemand. Die Ursache ist noch unklar.
Drei Schwerverletzte: Auf der B85 bei Blankenhain im Weimarer Land ist am Abend ein älterer Autofahrer in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß er frontal mit einem anderen Wagen zusammen. Die drei Verletzten kamen in Krankenhäuser.
Silvesterrandale: In Leipzig startet heute das erste Verfahren zu den Ausschreitungen zwischen mutmaßlich linken Gewalttätern und der Polizei im Stadteil Connewitz. Einem 27-Jährigen wird Körperverletzung und der tätliche Angriff auf Beamte vorgeworfen.
Made with ❤ at zwetschke.de