Redezeit zum Selberfüllen
Dafür schicken Sie ihre besten Leute auf die Bühne. Dort hat jede Fraktion 6:66 Minuten Redezeit, was sie daraus machen, ist jedem Politiker/Künstler selbst überlassen. Ob Sketch, Rede, Tanz oder Gesang. In den vergangenen Jahren haben sich die Politiker in so ziemlich allem probiert. Manche wurden gefeiert, manche sind gescheitert, aber immer war es sehr unterhaltsam.
Unterstützt werden sie auch in diesem Jahr wieder vom OB der Stadt Suhl André Knapp und vom Ministerpräsidenten des Freistaates Thüringen Mario Voigt. Musikalisch begleitet das Unterhaltungsorchester Singertal den Abend. Die 40-köpfige Big Band
unter der Leitung von Andreas Lotz liefert ein außergewöhnliches Klangerlebnis, für das allein sich der Abend schon lohnen würde.
Daniel Ebert moderiert
Daniel Ebert moderiert seit Beginn der Zeitrechnung den „Politischen Aschermittwoch in Suhl“, warum soll das also in diesem Jahr anders sein? Er singt, tanzt, frotzelt, witzelt und schauspielert sich wie gewohnt durch den amüsanten Abend. Er verspricht, dass auch in diesem Jahr der „Außenklaus“ und „Die Simsons“ wieder dabei sind.