Was gibt es schöneres als seiner Liebe mit einem Kuss Ausdruck zu verleihen? Am heutigen Valentinstag wird bestimmt sogar noch mehr geturtelt und geküsst als sonst - und in Bad Sulza ist das sogar ausdrücklich gern gesehen.
Passend zum Tag der Liebenden wird im Kurpark nämlich das Kunstwerk "Knutschfleck" des Naumburger Skulpturen-Künstlers Ronald Knoll eingeweiht.
"Wir haben bei uns im Kurpark eine kleine, niedliche Sitzecke mit einer Hecke drumherum, die auch so ein bisschen versteckt ist - und bei der haben wir uns gedacht, dass ist doch der ideale Ort für ein verliebtes Pärchen, dass sich treffen und einfach mal knutschen möchte", lacht Kurdirektorin Melanie Kornhaas im LandesWelle Interview. "Der "Knutschfleck" ist ein Metallobjekt, das ein küssendes Pärchen unter einem Regenschirm zeigt und das steht nun fest bei uns im Park an dieser Bank."
Seit Juni 2020 gibt es im Kurpark bereits die Skulptur "Kurschatten", die mit ihrem ähnlich zweideutigen Namen und passendem Schriftzug ein beliebtes Fotomotiv ist.
Ob der der Bad Sulzaer Knutschfleck nun wirklich ein guter Ort zum Küssen ist, dass sollen Verliebte ab heute austesten und davon ein schönes Beweisfoto machen. Entstehen sollten die Aufnahmen direkt am neuen Kunstwerk, so dass es an irgendeiner Stelle im Bild zu sehen ist.
Die Kurgesellschaft prämiert die schönsten Kussfotos, die bis zum 21. Februar 2024 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt sind oder auf Facebook (@badsulzatourismus) oder Instagram (@badsulza_tourismus) unter dem Beitrag geteilt werden. Die Gewinner bekommen eine Flasche Secco vom Thüringer Weingut Bad Sulza und Dinkelherzen vom Bonbonmann aus Zeitz.
Made with ❤ at zwetschke.de