Der Schlussmacher
Schauspieler Matthias Schweighöfer hat in einem seiner Filme als Schlussmacher gearbeitet und das können Sie auch! Ein Schlussmacher beendet Beziehungen für andere. Egal ob auf privater oder beruflicher Ebene und egal ob übers Handy, persönlich oder per Brief. Einstellungskriterium als Schlussmacher: Feingefühl.
Der Schrei-Coach
Ein weiterer der verrücktesten Jobs Deutschlands ist der "Schrei-Coach". Er bringt Heavy-Metal-Sängern das Schreien bei, damit die nicht nach ihrem ersten Konzert die Stimme wegbrüllen. Aber auch privat kann man beim Schrei-Coach lernen, wie man professionell jemanden anschreit und mal richtig alles rauslassen kann.
Der Ansteher
Sie haben von Natur aus viel Geduld und langes Stehen macht Ihnen nichts aus? - Dann versuchen Sie sich doch als Ansteher. Und der macht genau das, was seine Jobbezeichnung verlangt: Er steht an. Egal ob an der Supermarktkasse, im Kino oder bei einem Konzert. Der Ansteher kann gebucht werden um an langen Schlagen anzustehen und zu warten. Wichtigstes Arbeitsutensil: Ein Barhocker, falls es mal ein bisschen länger dauert.
Der Tatort-Fotograf
Krimi-Fans können zum Tatort-Fotografen umschulen. Mit Schutzanzug, Handschuhen und Kamera ausgestattet werden detailliert Fotos von Tatorten gemacht, die dann bei der Forensik ausgewertet bin. Gefordert ist hier ein gutes Auge und natürlich auch eine gewisse Hemmschwelle. Es kann nämlich ab und zu ganz schön eklig werden.
Der Wasserrutschen-Tester
Sie sind sowieso im Freibad zu Hause? Wie wäre es dann mit einem Job als Wasserrutschen-Tester. Ja, es gibt Leute die den ganzen Tag auf den neuesten Wasserrutschen in Freizeitparks und Spaßbädern rutschen und die dann bewerten. Die wichtigsten Kriterien sind hier: Sicherheit, Geschwindigkeit und Spaßfaktor. Einstellungskriterium: Eine belastbare Badehose.
Der Erschrecker
Buuuuh! - Hier kommt der Erschrecker. Ja, das sind Experten im Erschrecken. Vor allem in Freizeitparks, privaten Halloweenpartys und in der Geisterbahn sorgen sie für ordentlich Gänsehaut bei ihren Opfern.