Illegale Hanfplantage: Polizei fahndet nach diesen Tatverdächtigen

Im September führte ein Feuerwehreinsatz in Voigtstedt im Kyffhäuserkreis die Polizei zu einer professionellen Hanfplantage, die illegal betrieben wurde. In einer ehemaligen Kaufhalle, mit einer Grundfläche von etwa 200 Quadratmetern, wurde laut Polizei die Aufzuchtplantage entgegen der Bestimmungen des Cannabiskonsumgesetzes betrieben. Beim Betreiben kam es zu einem technischen Defekt, der einen kleineren Brand auslöste.

Seither laufen umfangreiche Ermittlungen der Polizei, unter anderem wegen des illegalen Betriebs einer Cannabisaufzuchtplantage. In der Zeit von mindestens Mai 2024 bis zum 7. September 2024 bauten mehrere unbekannte Täter illegal Cannabis in einem ehemaligen Konsum an. Dort wurden mehr als 300 Pflanzen, jeweils mit einer Wuchshöhe von über einem Meter, mit teils vertrocknetem Stängelmaterial aufgefunden, was auf eine bereits erfolgte Ernte hinweist. Dieses THC-haltige Cannabis war vermutlich für den späteren gewinnbringenden Verkauf bestimmt.










Die Kriminalpolizei Nordhausen ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz. In diesen Zusammenhang gelten die abgebildeten Personen als dringend tatverdächtig. Wer Hinwiese zu den Personalien der abgebildeten Männer geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 zu melden.

Weitere Artikel

Handwerksausbildung in Südthüringen - eine Erfolgsgeschichte!
Handwerksausbildung in Südthüringen -...
So riecht Fußball - Schiedsrichter entwickelt Bundesliga-Parfum
So riecht Fußball - Schiedsrichter...
Viele Thüringer zweifeln an Arbeit bis zur Rente
Viele Thüringer zweifeln an Arbeit bis...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de