Familie in Klings hofft auf Hilfe

Bei einem Scheunenbrand in Kaltennordheimer Ortsteil Klings (im Kreis Schmalkalden-Meiningen ) wurde am Montagabend ein Anwohner bei Löschversuchen leicht verletzt. Die Flammen schlugen auch auf ein angrenzendes Fachwerkhaus über.

Scheune vollständig zerstört
Laut Polizei zerstörte das Feuer die Scheune, in der Holz, Stroh, Autoreifen und Werkzeuge lagerten, vollständig. Der Dachstuhl und das Obergeschoss eines angrenzenden Fachwerkhauses wurden ebenfalls beschädigt. Als Ursache gibt die Polizei an, dass ein Nager in der Scheune ein Stromkabel angeknabbert und damit einen technischen Defekt ausgelöst hat. Der SChaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt. 

Mutter kann sich mit Kindern in Sicherheit bringen
Eine Mutter konnte sich mit ihren 9 und 12 Jahre alten Kindern gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Sie hatte sich zum Zeitpunkt des Brandes im Haus befunden. Die Familie kam vorläufig bei Verwandten unter. In der Scheune starben vier Hasen und ein Hund durch das Feuer getötet. 

Spendenkonto eingerichtet
Da das Haus der Familie ist unbewohnbar. Sie hatten es erst vor einiger Zeit umgebaut. Die Stadt Kaltennordheim hat ein Spendenkonto für die Familie eingerichtet.

Spendenkonto

Kontoinhaber: Stadt Kaltennordheim
IBAN: DE15 8405 5050 0000 0030 50
BIC: HELADEF1WAK
Institut: Wartburg-Sparkasse
Verwendungszweck: "Spende Brand Klings" 

Weitere Artikel

Bürger Bedenken gegen geplante Batterierecyclinganlage bleiben
Bürger Bedenken gegen geplante...
LandesWelle Weihnachtswunder: Leopolds Kampf gegen eine noch unheilbare Krankheit
LandesWelle Weihnachtswunder: Leopolds...
Hier sorgen lebendige Adventkalender für Weihnachtszauber im Ort
Hier sorgen lebendige Adventkalender...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de