Erneut Unfall mit Rettungswagen

Beim Zusammenstoß ihres Rettungswagens mit einem Kleintransporter ist in Nordhausen die Besatzung verletzt worden. Der Rettungswagen war mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Einsatz und folgte einem voranfahrendem Notarztauto, so die Polizei.

Vier Verletzte

Als beide mehrere haltende Fahrzeuge passierten, kollidierte der nach links abbiegende Transporter mit dem Rettungswagen. Der Fahrer und die zwei Sanitäter im Rettungswagen wurden dabei leicht verletzt, der Transporterfahrer schwer. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Zweiter schwerer Unfall innerhalb von Tagen

Erst am Sonntag war im Wartburgkreis ein Rettungswagen beim Überholen mit einem Auto zusammengekracht. Bei dem Unfall auf der B62 bei Bad Salzungen ist der Autofahrer ums Leben gekommen. Die Besatzung des Rettungswagens wurde schwer verletzt.

Weitere Artikel

Vermisst in Erfurt: Blinder 19-Jähriger Andreas Baehr weiter verschwunden
Vermisst in Erfurt: Blinder...
Namen, Skype und Ausweisfotos - Das ist Neu im Mai
Namen, Skype und Ausweisfotos - Das...
Thüringer Finanzverwaltung stellt sich bei Thüringen Tag in Gotha vor
Thüringer Finanzverwaltung stellt sich...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de