Einen ungewöhnlichen Fund machten in der vergangenen Woche Kripobeamte auf dem Hof der Kriminalpolizeiinspektion Erfurt. Zwischen mehreren Polizeiautos entdeckten sie einen Luftballon mit einer Karte, wie die Polizei auf Facebook schreibt.
Hinter der ungewöhnlichen Luftpost, verbarg sich eine Nachricht der Kindereinrichtung „Kinderparadies“ aus Glauchau. Deren Ballon hatte sich nach seiner über 120 Kilometer langen Reisen, den wohl sichersten Landeplatz in Erfurt ausgesucht, heißt es von der Polizei weiter.
Die Kinder bekommen nun nicht nur ihre Karte mit Details zum Fundort und -zeitpunkt ihrer Ballon-Nachricht zurück, sondern auch einen handgeschriebenen Brief der Erfurter Polizei samt einem kleinen Überraschungspaket. Da werden wohl nicht nur die Kinderaugen strahlen, denn besser hätte diese Experiment wohl nicht laufen können.
Und vielleicht erreicht die Erfurter Polizisten ja auch eine Nachricht aus dem Nachbarbundesland, wie ihre Überraschung bei den Kindern ankam - die kommt dann aber bestimmt nicht mehr über den Luftweg.
Grafik: Polizei Erfurt/ Facebook
Made with ❤ at zwetschke.de