Offenes Casting für neuen Film in Eisenach

Eisenach wird zur Schauspiel-Hochburg! Am 30. April findet im Theater Eisenach das erste offene Casting für den neuen Kinofilm "Pretty Young Lost" statt.
Gesucht wird ein talentierter Nachwuchsdarsteller zwischen 16 und 18 Jahren, mindestens 1,85 Meter groß, der die Hauptrolle eines jungen Models übernimmt.
Doch auch Nebenrollen und Statisten werden besetzt – eine einmalige Chance für alle Film- und Modebegeisterten aus der Region!

Von Eisenach in die Modewelt


Der Film, der 2027 gedreht und 2028 veröffentlicht wird, erzählt die Geschichte von Paul (17), einem Jungen aus Eisenach, der durch eine Model-Entdeckung in die internationale Modewelt katapultiert wird.
Paris, Mailand, New York und Tokio – die großen Metropolen der Modeindustrie sind plötzlich sein Zuhause. Doch zwischen Ruhm und Abgrund verliert Paul zunehmend die Kontrolle über sein Leben.
Drogen, der Kampf um Männlichkeit und die Suche nach der Anerkennung seines Vaters treiben ihn in extreme Situationen.

Eine Geschichte aus dem echten Leben


Der Film basiert auf der wahren Geschichte von Paul Boche, einem Topmodel aus Eisenach, der 2004 selbst in der Modewelt entdeckt wurde.
Gemeinsam mit Regisseurin Abini Gold hat er das Drehbuch geschrieben und bringt seine eigenen Erfahrungen in das Projekt ein. "Es ist die erste Produktion, die die Welt der Männermodels schonungslos ehrlich zeigt", so Boche im Interview mit LandesWelle Thüringen.



Paul Boche und Abini Gold (Fotos: Kaichen Li (links)/ privat (rechts)




Thüringer Talent gesucht!


Regisseurin Abini Gold, selbst Berlinerin, taucht durch den Film tief in die thüringische Kultur ein: "Ich liebe es, diese Region kennenzulernen! Und wer weiß – vielleicht entdecken wir ja in Eisenach das nächste große Filmgesicht!"
Ein Dialekt ist also nicht zwingend hinderlich, sondern vielleicht sogar ein Vorteil.

Wichtige Infos für Bewerber


Thüringerinnen und Thüringer, die schon immer mal auf die große Kinoleinwand wollten, können am 30.04.2025 zwischen 14.30 Uhr und 18.00 Uhr ins Theater Eisenach kommen. 
Ein Wichtiger Hinweis mit Augenzwinkern von Co-Autor Paul: "Der Jugendliche Hauptdarsteller soll natürlich erstmal die Schule fertig machen! Wir setzen uns mit den Kids, Eltern und Schulen zusammen, um einen guten Plan für die Zukunft zu machen", betont Boche.
Die Dreharbeiten starten 2027 - auch in Eisenach und anderen Orten in Thüringen. "Wir freuen uns aber auch auf eine Reise in die Mode-Hauptstädte Paris, New York oder Tokyo und besuchen die Fashion-Weeks während der Dreharbeiten", erzählt uns Regisseurin Abini.

Wer sich bewerben möchte, sollte einfach vorbeikommen und sich vorstellen! Für alle, die nicht persönlich in Eisenach dabei sein können, gibt es aber auch die Möglichkeit, sich online vorzustellen.

Weitere Infos zum Film finden Sie mit einem Klick HIER. Wer sich online vorstellen möchte, kann eine E-Mail mit dem Betreff "Pretty Young Lost" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Weitere Artikel

Familienförderprogramm für Wohneigentum wird gekürzt
Familienförderprogramm für...
Vorverkauf für Erfurter Entenrennen gestartet
Vorverkauf für Erfurter Entenrennen...
Handwerksausbildung in Südthüringen - eine Erfolgsgeschichte!
Handwerksausbildung in Südthüringen -...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de