12 Brände innerhalb weniger Wochen - in Motzlar und Umgebung geht offenbar ein Feuerteufel um. Um die Brandserie aufzuklären, hat die Kripo Suhl nun eine Arbeitsgruppe eingerichtet.
Die Angst unter den Anwohnern in Motzlar ist extrem angestiegen. Als es zum Beispiel letzten Sonntag erneute ein Feuer gab, wurde sogar ein Kriseninterventionsteam gerufen, um die Menschen zu beruhigen.
In mindestens sechs Fällen wird mittlerweile wegen vorsätzlicher Brandstiftung ermittelt. Und mit der neuen Arbeitsgruppe sollen der oder die Übeltäter gefunden werden.
Die Beamten sind jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen, heißt es aus Suhl. Wer also was Verdächtiges beobachtet hat oder Personen und auffällige Fahrzeuge zu den Tatzeiten in Motzlar bemerkt hat, soll sich unbedingt melden. Es gibt ein Hinweistelefon bei der Landespolizeiinspektion Suhl (Telefonnummer 03681 32-1419) und das ist von Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr besetzt. Generell nimmt die Kripo aber zu jeder Zeit Hinweise entgegen.
Telefonnummer: 03681 32-1419
Made with ❤ at zwetschke.de