04.06.2018

Während AfD-Chef Alexander Gauland seine heftig umstrittene Äußerung über die Zeit des Nationalsozialismus verteidigt, hagelt es Kritik von allen Seiten. Auch die Alternative Mitte fordert jetzt ihren Parteichef auf, sich öffentlich zu entschuldigen. Gauland hatte am Wochenende beim Bundeskongress der AfD-Nachwuchsorganisation im westthüringischen Seebach gesagt, Hitler und die Nazis sein nur ein "Vogelschiss" in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte gewesen.

Nachdem ein 10-jähriges Mädchen von einer Kletterwand in Heiligenstadt gestürzt ist, sind die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen. Das Kind war aus etwa achtern Metern Höhe gefallen und wurde dabei schwer verletzt. Gegen den Besitzer der Kletterwand wird wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung ermittelt.

Bayern will offenbar einen eigenen Asylplan auf den Weg bringen. Wie Ministerpräsident Söder dem Münchner Merkur sagte, plane die bayerische Landesregierung eigene Reformen in der Asylpolitik. Vorgesehen ist unter anderem bei Abschiebungen statt auf vom Bund organisierte Flugzeuge zu warten, selbst aktiv zu werden und kleinere Maschinen nutzen.

Nach dem Ausbruch des El-Fuego in Guatemala steigt die Zahl der Opfer. Mindestens 25 Menschen sollen ums Leben gekommen sein - Hunderte wurden verletzt. Etwa eine Million Menschen sind vom Ausbruch des Vulkans betroffen.

Weitere Artikel

IHK warnt vor betrügerischen E-Mails an Mitglieder
IHK warnt vor betrügerischen E-Mails...
Adventskalender mal anders: Wurst, Bier und Herzhaftes für die Thüringer Vorweihnachtszeit
Adventskalender mal anders: Wurst,...
1,8 Millionen Euro Förderung für das Theater Erfurt
1,8 Millionen Euro Förderung für das...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de